Marketing Blog

FRISCH UND FREI

Der kuna-komm Blog

MEINE WELT. UNSERE THEMEN

Meine häufigsten Gesprächspartner im Business: Unternehmer und Marketingentscheider. Ihre Fragen und Aufgaben sind meine tägliche Herausforderung. Dazu möchte ich hier in meinem Blog informieren, unterhalten, zur Diskussion anregen und/oder pragmatische Handlungsempfehlungen geben. Nicht nur zu Marketing Kommunikation, Content und Text. Sondern auch mal zu privateren Themen „am Rande“ der Zusammenarbeit.

Ich bin auch wir
Ich bin auch wir
Ist eine Business-Homepage der richtige Ort für mehr persönliche Infos und Hintergründe über ihre(n) Akteur(e)? Ich denke schon. Vor allem bei Freiberuflern mit einer höchstpersönlichen Dienstleistung...
Besser nachgefragt
Besser nachgefragt
Mit Verarbeitung von vorgegebenen Infos und üblicher Recherche ist es oftmals für überzeugenden Content nicht getan. Ein Pusher für die inhaltliche Qualität: das journalistisch geführte Interview.
Neue Homepage:-))
Neue Homepage:-))
Es ist geschafft. Die neue Website ist „on air“. Sie soll mehr als eine visuelle Visitenkarte sein. Sondern Ausdruck meines Selbstverständnisses als Texter, Berater, Trainer und Businessmensch.
Komm, erzähl mir eine Geschichte!
Komm, erzähl mir eine Geschichte!
Storytelling ist als Instrument für die Markenprofilierung wortwörtlich in aller (Werbe-)Munde. Doch was steckt genau dahinter und was kann es für Ihr Unternehmen tatsächlich bewirken?
Wie geht guter Business-Text?
Wie geht guter Business-Text?
Schreiben so, wie es der Zielgruppe gefällt. Oder dem Unternehmensentscheider? Oder Google? Professioneller Text hat mehreren Göttern zu dienen, will er erfolgreich sein.
Gegen die “German Aktienangst”
Gegen die “German Aktienangst”
In Zeiten der Nullzinsen muss der typische deutsche Festgeldanleger umdenken. ETFs, Aktien & Co.: Wo findet man dafür die besten Infos für den Einstieg? Eine subjektive Bestandsaufnahme.
Start-up: Kommunikation zuerst!
Start-up: Kommunikation zuerst!
Einer Geschäftsidee Leben einhauchen. Dafür braucht es neben unternehmerischem Mut und Enthusiasmus vor allem eines: eine gute Kommunikation mit den potenziellen Zielgruppen. Von Anfang an.
Herausforderung Positionierung
Herausforderung Positionierung
Welche Qualität die werbliche Außendarstellung bestimmen soll, ist eine entscheidende Grundüberlegung für jeden Unternehmensauftritt. Wie man die ermittelt? Dazu ein paar Tipps.
Unternehmen Fitness
Unternehmen Fitness
Fit for Job and Life. Der Gang ins Studio ist richtig. Aber wie den besten Einstieg gerade als vielbeschäftigter Businessmensch finden? Ein subjektiver Blick auf die Angebote des Fitnessmarktes.
Mythos Vitamin D
Mythos Vitamin D
Mangel bei uns, mehr für mehr Vitalität: Über das “Sonnenvitamin” hört man in letzter Zeit viel. Leider auch viel Wissen von gestern und einiges an haltlosen Behauptungen. Etwas Erhellung dazu jetzt hier.