Vermarktung eines Boardinghouse nach Markengrundsätzen on-/offline – inklusive Namensfindung und Leitthemaentwicklung

Aufgabe/Projekt
Vermarktung eines neuen Boardinghouses (kernsanierter Altbau mit fünf hochwertigen, komplett möbilierten und ausgestatteten Apartments/Studios) in Toplage.
www.nt5-wohnen.de

Lösung

Persönliche Ansprache von potenziellen Kunden (Privatpersonen und Unternehmen für Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner u. a.), konsequent on-/offline am emotionalem Leitthema “Wohnen (fast) wie Zuhause” ausgerichtet – mit Entwicklung der Wortmarke NT5 (abgeleitet aus Eigentümer-Initialen, den fünf Vorteilsversprechen und der Anzahl der Mieteinheiten)

Leistungen

• Kommunikationsberatung/Konzeption: Vermarktungs- und Medienstrategie, Objektname, Leitthema, Story, Bildsprache
• Creative Direction: Homepage und Printmedien (Folder, Broschüre, Anzeigen, Begrüßungs-/Servicekarte, Geschäftsdrucksachen)
• Text/Content: mediengerechte Umsetzungen der werblichen Positionierung zur Markenbildung

TEXT­AUSZÜGE

AUF DAS RICHTIGE KOMMT ES AN…
Liebe Interessentin, lieber Interessent,

die Idee unseres Boarding House basiert schlicht auf den persönlichen Erfahrungen, die wir selbst beim berufsbedingten Wohnen auf Zeit im In- und Ausland gemacht haben:
Selten waren wir wirklich überzeugt und haben uns richtig wohlgefühlt. Die meisten Angebote versprechen Privatheit und Individualität, sind aber oft nur „von der Stange“, doch irgendwie Hotel oder haben einen unpersönlichen Möbelhaus-Charakter.
Unser NT5 ist da anders. Erleben Sie es! Eine gelungene Mischung als Alt und Neu mit persönlicher Handschrift. Inklusive künstlerischen Akzenten. Professionell von Architekten und Einrichtern geplant und hochwertig umgesetzt.
Ein Blick in unsere Wohnungen erklärt mehr als viele Worte. Wir können nicht Ihr eigentliches Zuhause ersetzen. Aber wir wollen dem möglichst „auf Zeit“ nahe kommen. Und das zu wirklich fairen Preisen.
Herzlich willkommen! Sie werden sich bei uns rundum wohl fühlen. Versprochen.

[„Intro“ – Broschüre]

 

… GERADE BEIM WOHNEN AUF ZEIT
Wer
… aus beruflichen und privaten Gründen zeitweilig eine voll ausgestattete Unterkunft braucht,
… Hotels für längere Aufenthalte nicht privat genug oder in der gewünschten besseren Qualität zu teuer findet,
… die typischen Apartmentanlagen für möbliertes Wohnen nicht mag, aber die unkomplizierte Anmietung und Abwicklung schätzt,
… zentral mit sehr guter Anbindung an Düsseldorf, aber nicht direkt im Großstadttrubel wohnen will,
… für sein Wohlgefühl gut geschnittene, offen gestaltete Räume mit individuell darauf abgestimmtes Interieur braucht:
Für den ist das NT5 genau richtig. Privat. Persönlich. Professionell.

[„Teaser“ – Broschüre]