Text

LEISTUNGEN TEXT/CONTENT

Werbliche, redaktionelle und fachliche Texte für Printmedien (inkl. Entwicklung von Namen, Claims, Slogans):

  • Anzeigen
  • Broschüren
  • Prospekte
  • Flyer
  • Zeitschriften
  • Direct Mailings
  • Sonderpublikationen (z. B. Geschäftsbericht, Festschrift, Redemanus­kript, Leitbild, Satzung)

Nutzergemäßer Content (inkl. SEO) für:

  • Homepages
  • E-Newsletter
  • Themen- und Infoportale
  • Blogs
  • Social Media

TREFFEND GESAGT

Klassische Offline-Textarbeit
Etwas in der Hand zu haben, wiegt oft schwerer: Auch in Zeiten der dominierenden Online-Kommunikation sind emotionalisierende und informierende Inhalte via Printmedien unerlässlich. Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen erklären und ins rechte Licht setzen – dazu braucht es mehr als die richtigen Keywords und gut lesbare Sätze.

Ob Fach-, Image- oder Werbetexte, ob Broschüre, Prospekt oder Flyer: Es kommt darauf an, das Vorteilsversprechen in ein intelligent inszeniertes Gesamtwerk über die jeweiligen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu kleiden. Mit Storys, die den Leser emotional fesseln. Aufbereitet in starke Heads, Subheads und Copytexte, erwecken Aussagen und Informationen beim Leser Bilder, die länger erinnert werden. So vermitteln sich Ware, Services und Anbieter mit unverwechselbarer Substanz und mehr Überzeugungskraft.

Dafür vertiefen wir zuvor – idealerweise überwiegend aus erster Hand – mittels Interviews, Fragebogen und Online-Recherche unser Wissen über Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Zielgruppen. Dies gilt genauso für Ihr spezielles Business und Ihre Branche, wenn wir sie sowieso nicht schon von unseren bisherigen Projekten und Kunden kennen.

Informationsinhalte fürs Internet
Spannenden Content finden alle gut. Redaktionelle und dialogische Qualitäten sind auch online ein wichtiges Erfolgskriterium. Im Dickicht des World Wide Web gefunden werden und dann überzeugen: Darum geht es bei einem Internetauftritt, der nicht nur eine virtuelle Visitenkarte sein soll.

Was Google & Co. gefällt, lässt den Suchenden nicht unbedingt lange auf der gefundenen Website verweilen. Denn: Die Qualität und Aufbereitung des Contents müssen stimmen – genau wie die Funktionalität und Optik des Internetauftritts ansprechend sein müssen.

Jeder User spürt dabei emotional in sich hinein und durchläuft sein persönliches Wertungsmuster: Wirkt das Unternehmen positiv auf mich? Wie schnell finde ich die für mich relevanten Informationen? Sind die Aussagen über die Fähigkeiten und Fertigkeiten verständlich und glaubwürdig?

Gefordert ist deshalb eine Ausgewogenheit zwischen bewusstem Keyword-Einsatz, suchmaschinenoptimierter Textstruktur und lesenswerten Beiträgen. Inklusive adressatengerechter, also kunden- und userzentrierter Themen­auswahl. Nicht zu vergessen ist auch das intuitiv wirksame Zusammenspiel zwischen Optik und Inhalt. Hier sorgen wir für die richtige Abstimmung von Anfang an.

„Computer erzählen keine
neuen Geschichten.“
– kuna-komm Text/Content