Vermarktung eines Boardinghouse nach Markengrundsätzen on-/offline – inklusive Namensfindung und Leitthemaentwicklung

Aufgabe/Projekt
Realisierung einer Homepage, die das Thema „Aktive Sourcing“ potenziellen Auftraggebern (suchende Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche) erläutert und mit den damit verbundenen spezifischen Vorteilen für die Personalgewinnnung via „Sellcruiting“ überzeugt
www.wnline.de
Lösung
Markengerechte Responsive-Homepage mit werblichen bzw. informativem Content mit symbolhafter Visualisierung der Arbeitsweise der Recruiter via Slider-Header – Gesamtoptik konsequent aus dem vorhandenen Logo/der Wortmarke abgeleitet (Farben und Formsprache)
Leistungen
• Kommunikationsberatung/Konzeption: Entwicklung von Kernbotschaft und Leitthema, Definition der Selling-Story und der Bildsprache nach Branchenrecherche und journalistisch geführten Interviews
• Design und Creative Direction: Menükonzept/Info-Architektur, Optik Startseite und Unterseiten
• Realisation: Projektmanagement, Content-Erstellung, WordPress-Programmierung, Webhosting
TEXT (AUSZÜGE)
DIE TALENTSOURCER
Digital finden. Persönlich überzeugen
Wer jetzt Top-Mitarbeiter braucht, kann nicht auf Bewerber warten. Denn die besten Talente und begehrtesten Fachleute bewerben sich heute nicht mehr, sondern suchen sich selbst einfach die aktivsten und attraktivsten Anbieter ihrer Branche aus. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen positiv-werbend in das unmittelbare Blickfeld der „Richtigen und Passenden“ kommt.
Denn genau diese Top-Kandidaten finden wir für Sie und bauen zielführend-diskret den Erstkontakt auf. Unter konsequenter Nutzung der heute am meisten frequentierten Kommunikationsplätze: die sozialen Medien und Business-Netzwerke – da vor allem Xing und Linkedin mit circa 19,5 Mio. bzw. 16,0 Mio. Mitgliedern*.
Besonders bei der Finanzdienstleistungsbranche
Dieses sogenannte Active Sourcing ist für uns keine Wissenschaft. Sondern eine effiziente, tausendfach bei WNLINE bewährte Suchmethodik auf den richtigen Kanälen – perfekt aber nur in Kombination mit dem notwendigen Gespür für Persönlichkeit und Potenzial! Weil jede Branche bekanntermaßen ihre ganz eigenen Personalanforderungen und Business-Regeln hat, haben wir uns früh auf einige wenige konzentriert: insbesondere die Versicherungsbranche, Banken, Bausparkassen sowie die Finanz- und Immobilienwirtschaft. Wir wissen deshalb, worauf es unseren Kunden in ihren entsprechenden Geschäftsbereichen ankommt und was auf deren Personalmarkt gerade los ist.
Sie kommen aus einer unserer Kundenbranchen? Und haben eine vakante Position in der unteren bis mittleren Führungsebene, typischerweise eine Agenturleitung, zu besetzen?
Dann: Sie haben uns jetzt gefunden. Lassen Sie sich jetzt durch uns die oder den Richtige(n) – ob für ein Angestelltenverhältnis oder eine selbständige Tätigkeit nach § 84 HGB (Handelsvertreter/in) – für Ihr Unternehmen finden!
[„Intro“ – Startseite]
ACTIVE SOURCING
Besser gut finden
The War for Talents: Was vielleicht etwas martialisch klingt, steht schlicht bildlich dafür, dass wegen des steigenden Mangels an geeigneten Kandidaten der Kampf um High Potenzials und begehrte Fachkräfte immer härter geführt wird. Und das quer durch alle Branchen.
Unser probates Erfolgsmittel seit langem: Active Sourcing. Offensive Personalgewinnung unter gezielter Nutzung vor allem der größten Business-/Karrierenetzwerke (Xing/Linkedin), ergänzend auch die stärker audio-visuellen Social Media Plattformen – allen voran Instagram, Youtube – und Facebook – sowie die klassischen Suchmaschinen wie Google und andere.
Der konsequente Weg zum Erfolg
Im Unterschied zum klassischen Recruiting geht es bei diesem Ansatz nicht darum, etwa Jobinserate zu veröffentlichen und anschließend auf Bewerbungen zu warten (sogen. „Post & Pray“). Vielmehr agieren wir als Active Sourcer gewissermaßen in der Rolle eines Headhunters – aber mit besonders großer digitaler Recherchekompetenz: Indem wir online nach potenziellen Kandidaten suchen, sie direkt, aber angenehm zurückhaltend-professionell ansprechen und idealerweise dann ein persönlicheres Verhältnis zu ihnen aufbauen. Von zentraler Bedeutung ist dafür der persönliche Telefonkontakt – oftmals auch als mehrfache, stufenförmige Ansprache. Insbesondere zeitlich angepasst an die persönlichen Wünschen der Kandidaten, die ja zumeist in festen Arbeitsverhältnissen sind und sich maximaler Diskretion gewiss sein sollen. (…)
Active Sourcing gliedert sich in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber in drei Phasen mit unterschiedlichen Aufgaben und Akteuren:
• die gezielte Kandidatensuche
• die individuelle Kandidatenansprache
• die persönliche Kandidatenüberzeugung
[„Infotext“ – Unterseite]