Vermarktung eines Boardinghouse nach Markengrundsätzen on-/offline – inklusive Namensfindung und Leitthemaentwicklung

Aufgabe/Projekt
Konzeption und Realisation der Image- und Informationskampagne rund um die Veränderung der Speisenversorgung hin zu mehr Nachhaltigkeit bei der Charité in Berlin
www.charite-isst-regional.de
Lösung
Multimediale, zeitlich gestaffelte Ansprache on-/offline der unterschiedlichen Zielgruppen (Mitarbeiter, Patienten, Öffentlichkeit und politische Entscheider) – mit jeweils unterschiedlicher werblicher bzw. informativ-redaktioneller Ausrichtung, immer mit der per Keyvisual transportierten Leitbotschaft: Charitè is(s)t aus der Region
Leistungen
• Kommunikationsberatung/Konzeption: Analyse der Ausgangssituationen, Entwicklung des Strategiepapiers (als Vorstands-/Geschäftsführungsvorlage) samt kreativem Ansatz und Ableitung, Planung/Maßnahmenstrukturierung in Wellen (Gesamt-/Detailplanung),
• Konzeption, Gestaltung und Creative Direction: Entwicklung von Logo, Kampagnen- und Homepage-Design, Anzeigenserie (für digitalen und anlagen Einsatz)
• Text-/Content: Website, Presseinfos, Anzeigentexte, Infomaterialien, Briefings (z.B. Testimonial)
• Projektmanagement/Realisation im Full Service
TEXTE (AUSZÜGE)
QUALITÄT, GESCHMACK UND UMWELTBEWUSSTSEIN
Unsere Zukunft in Bezug auf die Speisenversorgung an der Charité basiert auf regionalen und saisonalen Zutaten. Wir wollen unseren Patient:innen, Mitarbeiter:innen und Besucher:innen leckeres Essen aus maximal frischen Zutaten bieten und sind uns sicher, dass eine nachhaltige Beschaffung von Lebensmitteln nicht nur gesünder, sondern auch ethisch und ökologisch sinnvoller ist!
Dies ist ein wichtiger Schritt der Charité CFM Facility Management GmbH hin zu mehr Nachhaltigkeit – ganz im Einklang mit dem klimapolitischen Auftrag der Charité, den Energiehaushalt, den Wasserverbrauch und das Abfallmanagement weitgehend nachhaltig auszurichten und die CO2-Emissionen in den kommenden Jahren deutlich zu reduzieren.
Wir möchten das Bewusstsein für eine nachhaltige Ernährung fördern und unsere Patient:innen, Mitarbeiter:innen und Besucher:innen sowie die Öffentlichkeit über unsere Umstellung auf regionale Lebensmittel informieren
[Kampagne-Website]
DAVON VON MIR PERSÖNLICH EINEN STERN
Fachliche Unterstützung durch Sternekoch Alexander Koppe
Ein besonderes Highlight unserer Kampagne ist die kulinarische Zusammenarbeit mit dem Berliner Sternekoch Alexander Koppe. Monatlich präsentiert er gemeinsam mit unserem Küchenteam ein von ihm kreiertes Gericht in unseren Mensen à la “KoppeArt”.
Alexander Koppe setzt konsequent auf die Verwendung von regionalen und saisonalen Zutaten und berät die “Mitarbeiter- und Patientenverpflegung” seit 2021 in den Bereichen “Frische” und “Produktauswahl”.
Ins Gespräch kommen
Sind Sie neugierig oder gar hungrig geworden? Dann haben wir bereits unser Ziel erreicht, nachhaltiges und leckeres Essen mit frischen, regionalen Zutaten in den Fokus zu rücken – nicht nur für die Charité, sondern als wegweisenden Trend.
Wir würden uns sehr darüber freuen, Ihre Meinung zu unserer Herangehensweise zum Thema “regionale Speiseversorgung” zu hören. Bitte zögern Sie nicht, uns Feedback zu geben oder Fragen zu stellen
[Kampagne-Website]