Kundenzentrierte Neuausrichtung des Webauftritts mit Themensetting, konsequent fortgeführt auch als Print-Umsetzung

Service mit Fingerspitzengefühl

Aufgabe/Projekt
Gefordert war die Konzeption des neuen Kommunikationsauftritts eines mittelständischen, regional arbeitenden IT-Dienstleisters auf der Grundlage von Interviews, Marktrecherche und zur Verfügung gestellter Sachinformationen sowie vorhandener Texte.
www.it-task.de

Lösung

Erstellung einer neuen Struktur mit dem Kommunikationsthema „Persönlicher IT-Service nah am Kunden“ sowie die werbliche Umsetzung für „Informationsveranstaltungen zum neuen Datenschutz (DSGVO)“ im Rahmen der Kundenakquise

Leistungen
• Homepage: Webarchitektur/Content –
• Broschüre, Flyer, Anzeigen, Werbeanschreiben: Inhaltskonzept, Text
• Veranstaltungspräsentation: inhaltliche und grafisch-technische Erstellung (Powerpoint)

TEXT­AUS­ZÜGE

WIR SIND IT-TASKS
Ihr Partner für Sicherheit und reibungslose Prozesse
in der Informations­technologie!
Ob Software oder Hardware: Wir bieten Ihnen breite Kompetenz und langjährige Erfahrung. Von punktuellen Service bis zur umfassenden Betreuung Ihrer IT-Landschaft. Immer mit höchstem Engagement. Und stets zu fairen Preisen:.

Was können wir für Sie tun? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

[„Intro“ – Homepage]

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM
Planung, Durchführung und Wechsel

Welche Hardware ist zukunftssicher? Was brauchen Sie aktuell oder ist mittel- bis langfristig zu ersetzen? Wir sind auf Augenhöhe mit allen Entwicklungen am Markt und gerne Ihr erster Ansprechpartner. Verlassen Sie sich auf uns – mit unserem Know-how und einem perfekten Projektmanagement sind Sie heute wie morgen gut beraten.

Microsoft, Apple oder Linux
Umfassend, schnell, flexibel: Unser auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnittener Service bietet höchst professionellen Support. Inklusive Beratung, Einweisung und Planung. Ob Troubleshooting, Aktualisierung oder Neueinrichtung. Auf Wunsch selbstverständlich auch im Rahmen eines bedarfsgerechten Wartungsvertrags.

[„Leistungsübersicht“ – Homepage]

FÜR SIE DA
Denn Nähe ist durch nichts zu ersetzen.

Wenn wir unsere Kunden direkt fragen, „Warum wir… ?“, kommt fast immer eine Antwort: „IT-Tasks ist zur Stelle, wenn man sie braucht und die wissen wirklich Bescheid. Sind schnell und immer zuverlässig. Dazu angenehm im persönlichen Umgang.“

Und genau das wollen wir sein: der verlässliche und kompetente IT-Dienstleister aus Ihrer Region, der „Ihre Sprache spricht“. Mit einem eingespielten Team aus versierten IT-Spezialisten, Projektmanagern und Servicetechnikern, das Sie bei Bedarf dank kurzer Wege auch „vor Ort“ rasch unterstützt. Wir stehen für ein breites Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung –  immer auch mit Blick auf die zukünftigen informationstechnologischen Herausforderungen für Ihr Unternehmen. Dafür sind stets am Puls der IT.

Schlank ist bei uns Trumpf, Nähe unser Prinzip: Wir sind groß genug, um jederzeit die notwendigen Ressourcen für wirklich umfassenden IT-Support zu haben. Aber nicht zu groß, um immer so flexibel und höchstpersönlich agieren zu können, wie es unsere zumeist mittelständisch geprägten Kunden es wünschen und brauchen.

Bei IT-tasks gibt es smarte Leistungen mit effizientem Projektmanagement zu besten Konditionen – ob beispielsweise beim Service der vorhandenen IT-Landschaft, einer kompletten Neukonzeption oder bei der Beschaffung und Einrichtung der optimal passenden Hard- und Software.

So wachsen wir kontinuierlich mit unseren Aufgaben und den Kunden, die teilweise schon viele Jahre bei uns sind.

[„Intro“ – Broschüre]

CYBERDAY
Mit Sicherheit in die Zukunft

Der bislang oftmals lockere Umgang mit den Regeln des Datenschutzes im Unternehmen kann ab 2018 teuer werden:
Denn die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung sieht bei Verstößen drakonische Strafen vor.
Jetzt wird es deshalb umso dringender Zeit, den aktuellen Schutz und Umgang mit den Daten in Ihrem Unternehmen auf den Prüfstand zu stellen.
Unser Veranstaltungsangebot CyberDay hilft Ihnen dabei. Dank praxisnaher Informationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Umfassend und kostenfrei für Sie. Aber höchst wertvoll für Ihr Unternehmen.

Wir beantworten dort u.a. folgende wichtigen Fragen:
• Stimmt das Berechtigungskonzept – auch gerade im Hinblickauf den Zugang zu Buchhaltungsdokumente für Mitarbeiter?
• Wie „standhaft“ ist Ihre Firewall?
• Haben Sie eine tragfähige Backup-Strategie?
• Läuft Ihr Server auch bei einem Stromausfall?
• Wie schaut es mit der Einhaltung der IT-Gesetze aus?
• Werden die Löschfristen für Dokumente eingehalten?
• Wie verhindern Sie Missbrauch und Diebstahl von personenbezogene Daten und Firmengeheimnisse von Dienstleistern?

[„Aktion“ – Flyer]